Site

Samstag, 12. Oktober 2013

Der Putz muss weg ...


... und zwar vollständig!

So sah die untere Fassade der Scheune Anfang der Woche noch aus bevor sich Romy an ihr austobte.
 
Der Endstatus nach den ersten Arbeiten konnte wie rechts dargestellt (ebenfalls am Anfang der Woche) begutachtet werden.

Nachdem es die letzten Tage nur geregnet hat, nutzt Romy heute Mittag das trübe, graue, aber vor allen Dingen noch trockene Wetter.

Wir hoffen, es ist bis heute Abend geschafft.


 Und ran an's Werk oder besser gesagt, Schutzbrille auf, Handschuhe an und Bohrmaschine mit Flachmeißel in die Hände und losgehämmert!

Eine gute halbe Stunde gelingt so das Arbeiten, dann gibt die Bohrmaschine plötzlich den Geist auf. Es wird alles versucht und kurz gewartet, aber sie mag einach nicht mehr. Die Überprüfung sämtlicher Kabel und Steckdosen ergibt, es liegt eindeutig an der Bohrmaschine! Keinen Mucks macht sie mehr! :-(
Bernd's Papa hilft die heutigen Pläne doch nicht zerplatzen zu lassen. (Daaaaaaanke!)

Ausgestattet mit Kompressor und einem neuen Flachmeißel geht der Spaß weiter. Diese Vorgehensweise ist wesentlich kräftesparender!

Dennoch, sie kostet Zeit und der Putz haftet noch besser als gedacht! Aber runter damit!

Und wieder muss eine Pause eingelegt werden. Es beginnt in Stömen zu regnen. Mmh, ob das heute noch alles gut  geht?!

Während es regnet, wird der gesamte Kompressor in der Werkstatt untergestellt.

Nach einer knappen halben Stunde lässt der Regen nach und die Sonne kommt raus.

Romy packt den Kompressor wieder aus und hämmert, hämmert und hämmert.

Gegen 15.00 Uhr begonnen und um 19.30 Uhr endlich fertig, auch der abgeschlagene Putz ist in zahlreichen Mörtelkübeln verstaut.

Nun liegt das gesamt Mauerwerk frei. In der kommenden Woche gilt es, den Staub auf dem Mauerwerk runterzubürsten und die freigelegte Fassade mit Tiefgrund zu streichen. Wenn alles reibungslos funktioniert, dürften wir bis Ende Oktober evtl. bereits eine neu verputzte Fassade haben. Warten wir es einmal ab!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen