Site

Samstag, 20. September 2014

Ein arbeitsreicher Samstag

Früh wird heute aufgestanden. Da wir um neun bereits einen Termin haben, kommen wir tatsächlich Punkt 8.00 Uhr am Baumarkt an.

Unsere drei auf Individuellmaß gefertigten Fenster in braun / weiß mit Sprossen sind abholbereit.

Auf geht's mit ihnen nach Hause. :-D


Nach unserem Termin geht es weiter mit der hinteren Scheinenfassade. Hier hängt noch der restliche alte Putz, welcher dieser dieses Jahr auf alle Fälle noch weichen muss. Auch die Fassade muss noch vor dem Winter neu verputzt werden. Romy macht sich an das Werk, während Bernd alles für die nächste Auflattung auf Gerüstetage vier vorbereitet.

Kompressor, Meißel, Plane und Kübel gehören zur heutigen Ausstattung dazu.








Auch unten gilt es den Sockel abzuspitzen, damit eine Einheit geschaffen wird


Alle vorhandenen Kübel sind mit Schutt gefüllt. Daher bleibt der heutige Endstatus an der Fassade wie folgt: Bis auf den Sockel hat Romy heute doch fast alles geschafft. Dieser muss in den nächsten Tagen noch abgespitzt werden.

Bernd hat die Fassade vollständig abgefegt und nochmal mit Kompressorluft abgepustet, sodass diese auch in den nächsten Tagen bereits mit Tiefengrund gestrichen werden kann.

Wieder ein Stück weiter!




Das erste Foto von unserem schönen roten Fensterbrett der Scheune. Bernd hat es bereits seit Tagen fertiggestellt. Nur das Foto hatten wir vergessen.

Wir finden es harmoniert wunderbar mit dem Nutellabraun und setzt einen schönen Akzent.











Final latten wir heute weiter an der Scheunenfassade auf, sodass wir uns bald in der Höhe weiter steigern und weitere Bretter eine Etage höher anbringen können.

Diese traumhafte Aussicht genießen wir dabei! :-D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen