
Während viele heute einfach nur den Valentinstag genießen, werkeln wir heute mal wieder gemeinsam auf der Baustelle im Treppenhaus weiter.
Bernd kam heute extra etwas früher von der Arbeit und da unser kleiner Jonas nach einem ausgiebigen Spaziergang noch im Wagen schläft, lassen wir ihn einfach darin auf der Baustelle im Eingangsbereich weiterschlafen und beginnen zu werkeln.
Romy beginnt die offenen Stellen, die nach der Herausnahme der Holzleistchen entstanden sind, ebenfalls zu verputzen Anschließend verputzt sie die Wand um das Fenster herum grob vor. Bernd bearbeitet die große Fläche zwischen Tür und Fenster. Somit wäre die erste Schicht, welche in erster Linie zum Einebnen der Fläche diente, geschafft.
Damit wir eine saubere Fensterlaibung erhalten, setzt Bernd eine Kunststoffverputzschiene. Hierdurch entstehen später saubere Kanten.
Auch über und neben unserer Eingangstür wird weiterverputzt. Romy trägt ordentlich Material auf (Jonas ist inzwischen aufgewacht und für Romy ruft daher erstmal der Feierabend auf der Baustelle), Bernd ebnet den Kalkputz später voll ein. So entsteht auch hier eine glatte und gerade Oberfläche.
Schließlich erhält auch die Wand um unsere Haustüre eine neue Form. Wer sich noch daran erinnert. Die Ursprungsform war mal rechteckig. Uns gefiel dies jeodch nicht, da es einfach nicht mit dem Rundbogen der Türe harmonierte. Bogen im Bogen schaut nun sooo viel schöner aus. :)

Es ist mal wieder spät bis Bernd an diesem Abend Feierabend macht ..., aber wir sind wieder einen entscheidenen Schritt weiter.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen