Site

Samstag, 26. Oktober 2013

Altlasten beseitigen ...

... bzw. Altes weicht für Neues!


Wir benötigen allmählich Platz in der Werkstatt und hierfür muss auch diese Ecke in der Scheune endlich entrümpelt und neu strukturiert werden. Die endgültige Ordnung werden wir heute nicht schaffen - da haben wir schon ein gutes Stückle Weg vor uns. Dennoch wir wagen den Anfang!

Als erstes muss das gute Fenster weichen, welches ursprünglich im jetzigen RoBe-Zimmer gegen eine Terassentür weichen musste.

Die Reste des Fenstermontageschaums entfernen wir und waschen die ordentliche Staubschicht herunter bis die Fenster wieder schön erstrahlen.





Verstaubtes und bereits
geputztes Fenster!









Bernd montiert heute seinen neuen Werkzeugschrank, der später in der Nische der Scheuer seinen neuen Platz einnehmen darf.

Das geht relativ fix voran! :)
 
Fensterrahmen, Fensterflügel, Fenstersims!

Das komplette Fenster erstrahlt neu -
so können wir es nun an einen Häuslebauer wieder verkaufen!

Erfreut blicken wir am Abend dann in unsere hintere Ecke der Scheune. Im Vergleich zum Anfangsbild haben wir doch einiges geschafft bekommen. Das Fenster ist geputzt und gewichen. Sämtliche alte Baumaterialen (Rigipsplatten usw.) haben wir auf dem Unimog verladen. Die Stahlstützen haben einen neuen Platz gefunden. Die gesamte Bodenfläche wurde von Staub und Bauresten befreit. Der Kompressor wurde abgesaugt und der Staub heruntergewaschen.

Auch Bernd's neuer Werkzeugschrank hat seinen neuen bisherigen Platz eingenommen und wurde provisorisch eingeräumt.

Die vorerst neu strukturierte Ecke kann sich sehen lassen. Dennoch wir haben noch Luft nach oben.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen