Den sonnigen Tag nutzen wir, um auch unseren Eingangsbereich etwas aufzuhübschen.
Zur Hochzeit im Juli hatte Romy einige Holzschilder angefertigt. Eines davon trägt die Aufschrift "Herzlich Willkommen".
Schon beim Fertigen war klar, dass es bestimmt mal einen schönen Platz direkt neben der Eingangstüre zum Begrüßen unserer Gäste bekommt.
Von der Größe passt es nur auf eine Seite neben der Eingangstüre hin. Nachdem Romy kurzerhand Nagel und Hammer besorgt hat, hängt das Schild auch schon gleich und macht sich ganz wunderbar.
Noch eine Nahaufnahmen.
Weiter geht's über den Mittag mit zwei weiteren Fensterlädenflügel. Ein Flügel erhält seinen finalen rotfarbenen Anstrich, sodass ein weitere Fensterladen nun fast komplett fertiggestellt ist. Der Anstrich der Metallbeschläge fehlt noch, aber ansonsten wäre er fertig.
Der andere Flügel ist bereits der Beginn des vierten Fensterladenpaares, das überarbeitet wird. Mit Heißluftfön und Spachtel rückt Romy mal wieder der alten Farbe auf die Pelle.
Anschließend ruft unsere Balkonprojekt. Bernd hat für Romy schon alles vorbereitet.
Meisselhammer, Verlängerungskabel, Mickey Mäuse (alias Ohrenschützer) und Handschuhe liegen schon parat.
Hiermit brechen wir die grauen Fliesen raus.
Meisselhammer ansetzen und Fliese lösen. :-D
Es dauert schon etwas an Zeit, ist jedoch schneller geschehen als ursprünglich gedacht. Die Fliesen lassen sich wunderbar lösen, wenn man waagrecht unter sie drunterfährt. Nicht alle, dennoch viele, hat Romy sogar als vollständige Fliese - ohne Bruch - lösen können.
An ein paar Stellen auf dem Boden hält sich der Fliesenkleber noch gut. Diesen werden wir dann noch abschleifen müssen. Aber nun heißt es erstmal: "Die Fliesen sind raus!!". Sie sitzen alle schön in Reih und Glied herausgebrochen an der Wand. :-D
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen